Suche
Suche Menü

Republica – Thema oder Vision

Wer oder Was POPt?

Zum 12. Mal ist die Republika in Berlin. Was ist sie?

Die Messe! Das Event! Der Ort für Zukunft und Vision oder schlicht: DAS EREIGNISS!?

„Wir wollen eine positive Utopie für eine digitale Gesellschaft entwickeln“ sagt der Gründer laut Tagesspiegel am 02.05. im Gespräch.

Wenn die  These stimmt:‘ ,Power of People‘ – wir alle gestalten die digitale Gesellschaft selbst.‘ dann gestalten wir auch die Themen Nachfolge, Fusion und Übergang digital neu. Oder ?

  • Wieviele Situationen kennen Sie aus ihrem Alltag, in denen „Gott – GOOGLE“ befragt wird?
  • Wann vertrauen wir auf das gesprochene Wort?
  • Wann zählt eine Empfehlung? und vor allem
  • Was zählt sie noch in der digitalisierten Welt?

Spannend ist auch die Frage: Vertrauen wir noch einem Berater einfach so? Oder sollte er bei google zu finden sein?

Wo finden Sie ihren Berater?

Was sind Ihre Gründe, mit ihr oder ihm die nächsten Schritte in Ihrem Projekt zu gehen?

Wieviel Automatisierung im Beratungsgespräch ermöglicht die Digitalisiertung uns als Beraterin und Berater?

Wie verändert die berühmte und viel beschworene Schnellebigkeit die fundierte und ausführliche Beratung? Fakten und Wiki – Wissen haben die Kunden meist wirklch lämngst, bevor wir als Fachmenschen in Form von Coaches, Mediation, Beratung und Co angefragt werden. Was macht unseren Wert für genau dieses angefragte Projekt jetzt aus?

Der Digitalchef ist auf der 12. Republika und wir sind gespannt auf seine Eindrücke und Informationen.

  • Wie verändert sich die Beratung insgesamt?
  • Was sind neue Möglichkeiten? und
  • Was braucht kein Mensch mehr
  • und ….

 

 

Autor:

Mary Cornelia Bassler

Mediatorin seit 1995 für "Konsens Mediation©" Grundlagen darüber hinaus: Juristin, Anwenderin Positive Psychologie, SyST - Aufstellerin, Psychologische Beraterin, EMDR Therapeutin und Craniosacrale Therapie sowie Trainerin und nlp master coach,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: